Termine Gemeinderatssitzungen 2022:

Montag, 12.09.

Montag, 10.10.

Montag, 14.11.

Samstag, 26.11. Klausursitzung 

Montag, 12.12.

Montag, 19.12. ggf.

Ort, Themen und eventuelle Termin- und Zeitänderungen entnehmen sie bitte der Presse.

Sitzungen des Bauausschusses (BUT) 2022

Montag, 26.09.

Montag, 24.10.

Montag, 21.11.

Montag, 05.12.

Entnehmen sie der Presse die jeweiligen Themen und eventuelle Terminänderungen.

Ferienprogramm 2022

Nach zweijähriger Pause, verursacht durch die Corona-Pandemie und zusätzlich noch im vergangenen Jahr durch einen zu hohen Wasserstand, luden die Freien Wähler im Rahmen des Ruster Ferienprogramms in diesem Jahr wieder zur "Bachputzete" ein.

Mehr als 20 Kinder, zum Teil in Begleitung ihrer Eltern, sind der Einladung gefolgt und wateten die Blinde Elz auf einer Strecke von etwa 300 Metern ab, um Unrat zu suchen und aus dem Bachbett zu entfernen. Bei klarem Wasser kamen, neben vielen leeren Flaschen, Dinge zum Vorschein, die zur Frage führten: "Wie kann man sowas in ein Bachbett werfen?" So wurden mit Unrat gefüllte Plastikbeutel, Autoreifen auf der Felge und sogar eine Wasserpumpe aus dem Wasser gefischt.

Beitrag zum Umweltschutz

Alle waren mit großer Begeisterung dabei und die Kinder haben regelrecht ein Wettfinden veranstaltet. Sie waren richtig stolz darauf, dass sie mit dieser Aktion zum Umweltschutz beitragen konnten. Die ganze Aktion musste jedoch früher als geplant abgebrochen werden, da sämtliche Behältnisse, die am Ufer entlang der Strecke verteilt waren, übervoll waren. Alle Beteiligten waren der Meinung, dass diese Aktion im kommenden Jahr fortgeführt und dann auch noch die restliche Strecke gereinigt werden soll. Im Anschluss an die Aktion wurden die Kinder mit ihren Eltern an die Grillhütte eingeladen. Hier gab es heiße Wurst im Weck und Saft-Getränke zur Stärkung nach getaner Arbeit. Nahezu zwei Doppelzentner Müll konnten am Tag darauf nach Ringsheim zur Entsorgung gebracht werden.

Herzlichen Dank an alle Teilnehmer*innen, besonders aber an Franz und die Helfer von den Freien Wählern. Umwelt gereinigt und dabei noch Spaß gehabt, sehr schön.

 

Gemeinderatswahlen 2019

Gruppe 01.jpg

Danke an alle, die uns gewählt haben.

Danke an alle Kandidatinnen und Kandidaten für die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen.

Danke an alle Wahlhelfer.

Die Ergebnisse der Gemeinderatswahlen finden sie unter "Gemeinderatswahlen 2019".