Grundsätze

Liebe Ruster Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,

Wir, die FREIEN WÄHLER, haben das Ziel, uns ausschließlich für Ihre Erfordernisse und Interessen in der Gemeinepolitik einzusetzen.

Durch unsere Unabhängigkeit haben Sie die Gewähr für eine fruchtbare Arbeit im Gemeinderat. Die sachliche und konstruktive Zusammenarbeit des Ruster Gemeinderats in den vergangenen Jahrzehnten, ist nicht zuletzt auch darauf zurückzuführen, dass die FREIEN WÄHLER als ausgleichende Kraft zwischen den Parteien im Gemeinderat vertreten waren. Gerne möchten wir, in Ihrem Sinne, auch weiterhin diese Rolle übernehmen.

Auf der Liste der FREIEN WÄHLER für die Gemeinderatswahl am 26. Mai 2019, finden Sie neben den drei bisherigen Gemeinderäten, ebenfalls sehr kompetente, unabhängige Kandidatinnen und Kandidaten.

Damit Rust lebenswert bleibt für alle Generationen!

Wir machen uns stark:

• für eine solide und umsichtige Gemeindepolitik für alle Ruster Bürgerinnen und Bürger durch eine frühzeitige Beteiligung bei wichtigen Entscheidungen.

• für mehr sichere Verkehrswege für Fußgänger und Radfahrer sowie die Verbesserung der Parkplatzsituation innerorts.

• für die ehrliche Umsetzung des Konzeptes 60/40 zur Schaffung von mehr Wohnraum.

• für schonenden Flächenverbrauch, den Erhalt des Naturschutzgebietes Taubergießen und die Förderung von erneuerbaren Energien.

• für die Unterstützung aller Vereine und des Ehrenamtes.

• für attraktive Angebote für Kinder, Jugendliche und Senioren.

Nur wer wählt hat eine Stimme. Stärken sie uns den Rücken.

Mit Ihrer Stimme können wir uns für Sie stark machen. Unterstützen Sie uns, damit wir uns, unabhängig von politischen Richtlinien,  in der Gemeindepolitik für Sie und Ihre Wünsche und Bedürfnisse einsetzen können.